Entwicklung bei stage5

Liebe Supporter, Freunde, Teams, Spieler und Partner

Ihr habt es eventuell mitbekommen, dass wir den 1.7. auf den diversen Kanälen immer mal wieder „beworben“ haben. Das hat natürlich Gründe. Große wie aber auch Kleine. Gründe die man auf Anhieb erkennt und welche die man nicht direkt erkennt.

In der Corona Phase wusste ich nicht wie und ob es mit Stage5 weiter geht. Wir hatten die Chance mit einem unfassbaren Projekt der 500qm Gaming Area in einem Einkaufzentrum in Solingen, welches so gut wie fix war, aber der 2. Lockdown mich dazu veranlasst, hat ein Projekt im hohen 6-stelligen Bereich vorerst auf Eis zu legen. Ein Projekt welches u.a. gegenfinanziert wird durch Besuche der Location die aber ewig nicht garantiert waren und mit Blick auf den kommenden Herbst auch in Jahr 3 von Corona wackelig erscheint. Aber ich kann sagen, dass das Projekt nicht tot ist.

Dann habe ich den dauerhaften Verlust von David Bruhnke verkraften müssen, der aus beruflichen aber auch nicht immer klaren Gründen in den Hintergrund getreten ist. Die Suche nach so zuverlässigen Menschen ist extrem schwer und oftmals dem Zufall geschuldet. Ich kann auch hier sagen ich habe interne Lösungen angestrebt, diese aber wurden plausibel dankend abgelehnt.

Aber wir haben die Corona Zeit nicht nur überstanden, wir sind auf den Kanälen wie FB, Twitter, Insta und Co sogar gewachsen. Und das hat mich ermutigt die Entwicklung voranzutreiben. Nicht nur das wir uns in der Zeit von E-Sport Titeln getrennt haben, nein wir haben uns mit unterschiedlichen Blicken und Zielen auf 3-4 Kernthemen fokussiert. Es ist Rainbow Six mit diesmal bisher zuverlässigen Menschen hinzugekommen, Rocket League haben wir als Exclusiv Titel auserkoren und werden dort weiter investieren (bei anderen auch keine Sorge). Mit COD, welches eine unfassbare Reichweite auf Insta und FB hat, konnten wir bis heute zeigen was Entwicklung und Stage5 zusammen bewegen können. Von einer Durchschnittlichen Truppe haben wir es geschafft den Bereich zu einem der erfolgreichsten im D-A-CH Bereich zu machen. Dazu kommt die Konstante des Pro Clubs.

Wir haben in der Corona Zeit es geschafft mit Fabian Bauer und Infinity Media einen jährlichen Media Day zu installieren, wo jeder Spieler eingeladen ist, so er denn videotechnisch Bock hat was mitzugestalten. Die Resonanz auf 2021 und 2022 waren auch außerhalb der Stage5 Blase sehr gut.

UND NUN???

Jetzt werden wir die nächsten Entwicklungsschritte gehen.

Das beginnt mit einem NEUEN Xoose Shop mit einem Portfolio was zu 2/3 komplett neu ist, moderner und vielfältiger wirkt. Zudem wird es ein neues Trikot geben welches eine kleine aber feine Veränderung beinhaltet. Der Brand Stage5 Gaming wird sich nun nach und nach auf die Kernelemente „STAGE“ und „FIVE“ konzentrieren. Keine Sorge, das auf Solingen bezogene Jersey bleibt erhalten und ist weiter erhältlich. Ziel ist, auch mit Eurer Hilfe, den neuen Brand weiter zu verbreiten. IHR ALLE seid Stage5 und auch die Propheten unserer „Orga“. Also der BRAND nimmt kleine Korrekturen vor und der Shop ist von nun an „LIVE“

Aber das ist nicht alles. Was einige gesehen haben ist das Stage5 nun ein Büro besitzt. Das ganze wird auch noch ausgebaut bis zum Ende des Jahres. Denn das teilen wir uns mit der 2. im Hintergrund gravierenden Änderung

Stage5 wird sich nun wieder auf das Sportliche konzentrieren.

 

Unsere Dienstleistungen wie Social Media, Eventausrichtung, E-Sport Consulting, Spieleragentur und Medienkompetenz, Konzeptionen für Unternehmen und Vereine wird die proeasy Gruppe mit proeasy Datenschutz und proeasy concept übernehmen. Proeasy ist z.B verantwortlich für die HP, die von Sascha Küll (Inhaber) gestaltet wurde. Damit verschaffen wir uns eine professionellere Basis mit der wir am Markt und in der Szene eine deutlich bessere Ansprache haben und wir z.B eine Entwicklung anstreben die am Ende ALLEN hier eine deutlich bessere Chance ermöglichen soll. Sei es beruflich oder sportlich.

Gedanken gemacht habe ich mir auch viel über ein komplettes REBRANDING. Aufgrund der fehlenden wirklich guten Ideen habe ich das verworfen. Denn in einer von mir auf diversen Plattformen im Hintergrund geführten Umfrage hat gezeigt das unser Logo vollkommen autark, merkbar und Markenbezogen ist. Und das ist mir wichtig.

Was wir nun versuchen im Hintergrund weiter zu entwickeln ist einmal der Blick auf den Influencer und Streamer Markt. Hier werden wir schauen ob ein eigener Aufbau Sinn macht oder die Zusammenarbeit mit diversen Playern zu gewissen Zeitpunkten mehr Sinn macht.

Ein letzter Punkt der mich bewogen hat proeasy und Stage5 mehr zu verknüpfen war die banale Tatsache das Sascha als Kommunalpolitiker der Stadt, als Unternehmer und vor allem als UR-Solinger ein unfassbares Netzwerk besitzt welches uns hoffentlich den Weg zu dem ein oder anderen einfacher macht oder überhaupt ebnet. Ich hoffe, dass all diese Dinge uns vernünftig auf die kommenden Jahre vorbereiten. Ich habe noch so viel Ideen im Kopf die man mit EUCH gestalten kann. Ich freue mich auf die Zukunft…

Allgemeinrückblick 2021

Allgemeinrückblick 2021 More than competitive E-Sport….. Das war auch 2021 unser Motto und das werden wir 2022 weiter ausbauen. Aber was heißt das eigentlich? Was

Weiterlesen »